F1-Schaltung – Hydraulik
Nervige Kupplung?
Fahrer vieler Maserati- und Ferrari-Modelle kennen die folgenden Problematiken: Gänge werden während der Fahrt ausgeworfen, der Rückwärtsgang lässt sich nur selten oder gar nicht einlegen, im Stand schaltet das Getriebe immer wieder auf „N“, das Fahrzeug fährt mit rupfender Kupplung an. Das nervt!
Ursache im Getriebe-Hydrauliksystem
Das Problem liegt im Hydrauliksystem der Schaltung. In einigen Foren lesen Sie, dass ein leichter Ölverlust normal ist und ein Auffüllen des Systems ausreichend ist. Ist es häufig auch – für den Moment. Ölverlust weist meist auf eine defekte Membran im Druckspeicher hin. Tauscht man diesen nicht, arbeitet die Pumpe gegen den Druckspeicher an und wird ebenfalls zerstört. In den seltensten Fällen muss tatsächlich alles erneuert werden, was schnell in einen höheren vierstelligen Bereich geht.
Dauerhafte Beseitigung
Mit unserer Erfahrung und modernster Diagnose- und Messtechnik im F1-Schaltung-Bereich finden wir die Ursache der Fehlfunktion und beheben sie. Damit Ihr instandgesetztes F1 System Ihnen lange treu bleibt, geben wir Ihnen einige Tipps mit auf den Weg und Sie können sorgenfrei durchstarten. Wir können Ihnen auch gerne den Verschleiß der Kupplung in % auslesen.